Royal Bunker

neues

Ein neuer Tag, ein neuer Newsleter

- zum Beispiel mit der Nachricht, dass EKO am 30.08.02 in Mönchengladbach, im Projekt 42 seine MG Abschiedsparty feiert. Mit dabei werden sein Savas, DJ Nicon, First Joyce und andere.

- zum Bespiel mit der Nachricht, dass sich auf www.bumbanet.de ein EKO Interview befindet.

- und zum Beispiel mit all den Informationen, die es zum schönen Splash Festival gibt.

Vorab

möchte ich mich aber wirklich und ohne Sarkasmus für die Unterstützung von Mirco vom Splash Management bedanken. Im letzten Nesletter klang der Dank ein wenig abgetörnt, weil ich darauf hingewiesen habe, dass kein RB Act offiziell gebucht wurde. Das ist uns im Endeffekt ehrlich gesagt auch gar nicht so wichtig. Viel wichtiger ist eigentlich, dass auch die Splash Organisatoren von einem coolen Festival träumen, bei dem mehr geht als Kommen, Konsumieren, Abhauen. Dass dieser Anspruch bei einer solchen Großveranstaltung manchmal schwer umzusetzen ist, wissen die Typen und vor allem Mirco sehr genau. Aus diesem Grund hat ROYALBUNKER dann auch Mircos volle Unterstützung bekommen, damit es nicht nur auf Kaufen und Verkaufen hinausläuft sondern eben auch auf Inhalt und so etwas wie Kultur. Was auch immer auf dem Splash passiert, was auch immer bei unserem Stand läuft, das hängt natürlich auch immer von den Besuchern ab. Insofern sage ich jetzt mal, obwohl das nur zum Teil stimmt: Es ist Euer Festival, macht was draus!

Das Programm beim Splash

Und so sieht das Programm aus (Wir weisen darauf hin, dass es sich gerade im Bereich der Podiumsdiskussionen um vorläufige Planungen handelt, da es zur Zeit ziemlich schwierig ist hochkarätige Gesprächspartner zu finden. Aus welchen Gründen auch immer. Also hängt uns nicht, wenn der eine oder andere Programmpunkt abgeändert werden muss.):

Freitag 02.08.02

13 Uhr: Open Mic mit Freestyle Battle.

15 Uhr: Workshop, Einführung ins Harddiskrecording mit DJ Mik Baba (Ausstattung, Software, Benutzung)

17 Uhr: Podiumsdiskussion: „Festivals und Liveveranstaltungen. Grösser, Schöner, Weiter – ein Vorteil?“ (Gespräch mit den Machern von Splash, Flash und Hip Hop Open)

19 Uhr: ROYALBUNKER Allstars (Auftritt von Shadow, Rhymin Simon und Hirnflox)

Samstag 03.08.02

11 Uhr: Workshop, Einführung in die Arbeit mit der MPC von Justus, Fumanschu und Ronald Mack Donald.

13 Uhr: Open Mic s.o.

15 Uhr: Workshop, Die ersten 10 Jahre mit Marcus Staiger, DJ Bobafettt und DJ Big Benay (Hip Hop von 1979 bis 1989 in Wort und Soundbeispiel)

17 Uhr: Podiumsdiskussion, Hip Hop und Sellout oder die Nutzung der eigenen Strukturen (ein Gespräch mit MZEE, Wutal, Phlatline, Hip Hop Büro Berlin, und einem oder zwei Künstlern, die mit Major Labels zusammen arbeiten)

19 Uhr 30: ROYALBUNKER Allstars (Auftritt von S-Rok, Beatfabrik, AZRA, Fuat, Killa und MOR) Aus Rücksicht auf die Sekte, die um 19 Uhr auf der Second Stage auftreten, haben wir den Auftritt um eine halbe Stunde nach Hinten verlegt. Mann sind wir nett.

Sonntag 04.08.02

11 Uhr: Workshop, Wie mache ich mein eigenes Plattenlabel oder bringe zumindest mal Kassetten raus? Mit Marcus Staiger

13 Uhr: Workshop, Turntablismus mit DJ Big Bennay und DJ Bobafett

15 Uhr: Podiumsdiskussion, Die Musikindustrie in der Krise? (ein Gespräch mit den Managern von Kopfnicker, Ex-Def Jam Germany, Yo Mama, Groove Attack und Buback)

17 Uhr: Open Mic, s.o.

Bis dann,

staiger

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum