Royal Bunker

neues

ok,

viel passiert in den letzten Wochen und Monaten.

aber das GB bleibt

Unter anderem haben wir eine LP veröffentlicht, die 5 Wochen lang zu den 100 bestverkauftesten Platten Deutschlands gehörte, auch wenn das versprochene Vinyl erst 4 Wochen später kam und die Instrumentale noch immer auf sich warten lassen.

Die anschließende Sellout und Kommerz Diskussion war sehr interessant und ist im Gästebuch nachzulesen, das im übrigen, trotz anhaltender Proteste, geöffnet bleibt. Zum Einen weil es ansatzweise Demokratie ist. Zum Anderen, weil wir hier nicht in Hamburg sind und Kritik abkönnen.
Ist doch eigentlich auch ganz schön, wenn man sich irgendwo mal so richtig auskotzen kann, oder?

bester Kommentar eines anrufers zum neuen album:

"Also ich habe mir Eure Platte gekauft und ich muss sagen: Punkt 1: Ich find die scheiße, weil die gibt´s bei Mediamarkt."

Eine sehr gute Stellungnahme, aus der sich folgende Fragen ergeben:

1. Was macht dieser Typ bei Mediamarkt?
2. Warum hat er sie nicht direkt bei uns bestellt?
3. Warum haben wir uns eigentlich nicht bei Mediamarkt bedankt, wo doch Mediamarkt die halbe Platte produziert hat und die NLP deshalb diesen unvergleichlichen Mediamarkt Sound hat?
4. Warum verkaufen wir überhaupt noch Platten? Warum verschenken wir sie nicht, hören auf Musik zu machen und gehen ab morgen wieder in die Fabrik arbeiten?
5. (Frage zum selbst testen.) Hat die Kaufumgebung, sprich der Laden in dem ein Produkt gekauft wird, tatsächlich etwas mit der Qualität des Produktes zu tun? (Achtung! Keine vorschnellen Antworten. Auch ALDI Produkten haftet, obwohl sie qualitativ, teilweise sehr hochwertigen sind, ein gewisses Billig Image an.)

aber wann kommen die instrumentale?

Bald. Habe ich schon erwähnt, aber als letztes stirbt die Hoffnung und deshalb noch mal. Hoffentlich kommen die Instrumentale bald.

project blowed in berlin

Was aber sehr gut funktioniert hat, war unser Besuch aus Los Angeles: "dem niggas from da project blowed." Bus Driver, Riddlore und Nga Fish waren in Berlin und haben mit einem einzigen Konzert gezeigt, dass RAP nicht tot ist und dass es noch eine sehr, sehr große Menge zu tun gibt, für die europäischen Rapper.

Wer das Konzert verpasst hat, der sollte mal auf rap.de die Interview Radio Show mit CVE checken, oder sich eine der 3 CDs klarmachen, die es bei uns im Mailorder neu zu kaufen gibt.

zusammenarbeit von royalbunker und afterlife

Keine Angst, das Zeug wird wahrscheinlich nicht allzuschnell ausverkauft sein, weil wir im Rahmen des Besuches eine Kooperation vereinbart haben und ROYALBUNKER unter Umständen diverse AFTERLIFE Sachen unter Lizenz herausbringen wird.

Nix unter Umständen sondern auf alle Fälle sicher sind schon diverse Features, die Fuat, Justus und S-Rok mit den Jungs aufgenommen haben.
(Für alle Taktloss Fans: Auch Taktloss hat mit Rid und Bus Driver aufgenommen und wird den Track wohl auf seine nächste Veröffentlichung packen.)

und so sind wir auch schon im schönen land der neu -
erscheinungen

1. Die 4 bereits Erhältlichen:

- Afterlife Various Artists: "Decleration of an Independent"
- Aftertlife Various Artists: "Welcome to the Afterlife"
- Bus Driver: "This Machibe Kill Fascists"
- und ein neuer Berlin Untergrundsampler namens "Einblick" von einem neuen Untergrundlabel, das sich Tempeltainment nennt.

Alles zu haben im mailorder

und die geplanten

- Rhymin Simon hat sein zweites Album fertig und fordert "SOS - Siegen Oder Sterben".
- Shadow legt nach mit seiner zweiten Veröffentlichung "Reflex".
- Hirnpflox mit dem überragenden Albumtitel "Zwei Hässliche In Einer Schönen Welt". Meister Meayah Don im Zusammenschluss mit G Rise. Zwei Drittel der Crew Hornflex.
- S-Rok, bekannt vom Berlin No.1 Vol.2 Tape, mit seiner zweiten Kassette, diesmal aber auf ROYALBUNKER.
- und B.AD ein totaler Neuzugang aus dem Beatfabrik Umfeld.
Auch etwas, von dem man schon so einiges gehört hat.

Wird alles bis zum 15.07. draußen sein. Auf jeden Fall aber zum Splash, Splash, Splash.

splash

Der findet dieses Jahr wieder vom 20.07. bis zum 22.07. in Chemnitz statt und leider wird es keinen MOR Auftritt geben. Dafür kommt SAVAS alleine, diesmal garantiert nicht um 12 Uhr mittags, sondern als einer der Hauptacts. ROYALBUNKER wird auch da sein und wenn Ihr wollt, können wir uns dann ja auch mal sehen.

altes von fm4

Kein Hauptact ist Savas nach wie vor beim Österreichischen Staatsrundfunk ORF/FM4.
Auch wenn die Smutt Pedlers featuring Kool Savas Single "That´s Smutt II" den dortigen Redakteuren ganz gut gefallen haben soll. Ein Boykott ist ein Boykott ist ein Boykott ist ein Boykott... und so soll es auch bleiben. Ist ja beim US-Embargo gegen Kuba auch nicht anders und warum sollte man seine Ansichten an der Realität abgleichen. Dann müsste man ja was ändern - im Kopf.

umzug und veränderung

Passiert bei den meisten nicht, dafür ändern wir aber sehr bald unsere Adresse. Und zwar werden wir in die Kreuzberger Falckensteinstrasse ziehen. Genaueres, wenn wir dort sind.

neue bilder

Zum Schluss gibt es neue Fotos von MOR , die bei Konzerten in Koblenz und Augsburg aufgenommen wurden.

Damit Ihr Euch die Zeit vertreiben könnt, bis wir richtig aufrüsten mit Videos und Bildern und Texten und Radiosendungen und Soundfiles und...

Ihr merkt, wir arbeiten da an was.

bis dann,

Staiger

Konzerttermine

Savas:
29.06. Frankfurt, 30.06 Hip Hop Open Stuttgart, 07.07. Düsseldorf, 14.07. Wuppertal, 20. bis 22.07. Splash, 01.08. Braunschweig, 04.08. Hannover, 02.10. Niederoberstein, 13.10. Kaiserslautern

MOR (ohne Savas): 13.07. Brandenburg, 22.09. Düsseldorf , 05.10. Nürnberg (fat friday)

Fuat: 29.06. Essen

Funkfüxe mit Rhymin Simon: 29.06. Schwerin

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum