Royal Bunker

neues

afrohesse

In Deutschland sollte sich eigentlich jeder frei und wohl fühlen, wenn es nach dem System eines Rechtsstaates ginge. Dies ist auch ein Grund, warum es viele Familien nach Deutschland zieht, da sie in ihrer Heimat politisch verfolgt werden. Viele sehen Deutschland als eine Art "Paradies", das sie nur aus dem Fernsehen oder vom Hörensagen kennen. Aber die wenigsten wissen, dass sie in ein Land voller Bürokratie und Behörden kommen, die "Ausländer" als Menschen zweiter Klasse sehen, statt ihnen mit Toleranz und Freundlichkeit zu begegnen.

Ein gutes Beispiel dafür ist AFRO-HESSE - der vor 12 Jahren mit seiner Familie aus Algerien in die Bundesrepublik eingewandert ist. Sein heutiger Aufenthaltsstatus besteht in der Form der Duldung, die alle 3 Monate erneuert werden muss. Er ist jederzeit abschiebegefährdet!!! Es ist sicherlich kein gutes Gefühl, ständig in Angst und Ungewissheit zu leben.

Dazu kommt noch es für Mitbürger wie AFRO-HESSE so gut wie unmöglich ist, einen festen Arbeitsplatz zu finden, da sich viele Arbeitgeber mit einer Duldung nicht zufrieden geben. Außerdem ist es ihm untersagt den Landkreis Darmstadt/Dieburg zu verlassen. AFRO-HESSE lebt seit 12 Jahren in Deutschland. Er nennt sich AFRO-HESSE, weil er aus Nordafrika kommt und in Hessen seine Heimat gefunden hat. In seinen Texten, die er in Deutsch verfasst, setzt er sich engagiert mit der Situation eines "Gedulteten" auseinander. Deutsch ist seine Muttersprache geworden und alle Menschen die ihm etwas bedeuten leben hier. Man kann sich nur fragen, warum die Behörden erst einem Menschen die Möglichkeit geben, seine Kindheit und Jugend hier zu verbringen und dann, wenn er richtig integriert ist, die Ausweisung androhen.

Sind sich die Behörden eigentlich darüber im klaren, was sie einem Menschen antun, der immer nur von ihrer Duldung abhängig ist?

Ihr könnt euch beschweren und Afro damit einen Gefallen tun, beim Chef der Ausländerbehörde: kilian@da.ladadi.de

copyright 1998 - 2008 ROYALBUNKER impressum